Dienstag, 5. März 2013

skill set unbedingt ein ideales Marketing-Manager werden


Missverständnis über Marketing-Management

Normalerweise Leute denken, dass ein ideales Marketing-Manager ein Spaßes des Reisens, die Interaktion und den Verkauf haben sollte. Grundsätzlich Menschen genutzt, um missverstehen verkauft Tätigkeit als Marketing-Management. Sie unterscheiden nicht zwischen der Rolle des Sales Manager und Marketing Manager unterscheiden.

Die Frage wurde an das Marketing-Management-Guru Philips Kotler fragte über was sollte die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse eines Marketing-Manager sein? Ihm zufolge neben ausreichende Kenntnisse auf dem Gebiet der Entwicklung neuer Produkte, Marketing-Kommunikation, Branding, Positionierung, sollte Marktforschung Marketing Manager verstehen die kommenden Konzept des Database-Marketing und E-Commerce. Zusätzlich zu den oben Wissen ein Marketing-Manager sollte bequem mit den Grundlagen der Finanzierung über Kalkulation und Budgetierung und Logistik, sonst seine Vorschläge in der Organisation nicht bewertet werden können. Wenn ein Marketing-Manager präsentiert bestimmten Plan für die Produktentwicklung oder Neuland Entwicklung, Vergütung oder die Preisgestaltung Plan, den er die Details der finanzielle Aspekt der von ihm vorgeschlagenen Plan zu verstehen sollte. Der Vertrieb ist ein Teil des Marketing, während Marketing ist ein breiter Anwendungsbereich und in der Bezeichnung der Ermittlung des Bedarfs von Kunden, die Entwicklung neuer Produkte, Preisgestaltung, Werbung, Vertrieb und Marktforschung.

Der Bereich Marketing-Management ist nicht auf Produkt-und Servicequalität ist weiter gefasst, um Ort, Person, Ereignis, Erfahrung, Idee, Immobilien und Organisation umfassen beschränkt. Das Marketing-Konzept können viele solche Felder neben Produkten und Dienstleistungen angewendet werden.

eine ideale Marketing-Manager folgende Geschäftssinn werden wesentliche

- Marketing-Manager sollte ein Optimist über die guten Ergebnisse trotz der Bedrohungen zu denken.

- Marketing-Manager sollte den Mut haben, Leidenschaft und Macht der Phantasie.

- Marketing Manager sollten analytische Kraft, um die Marktlage zu begreifen.

- Marketing-Manager sollten verstehen, das Detail Prozess der Entwicklung neuer Produkte.

- Sollte haben Sie Verständnis menschlicher Bedürfnisse und Psychologie.

- Sollte über Kenntnisse der geographischen und demographischen Faktor des Gebietes, wo er in Betrieb sein kann.

Marketing Manager sollten Grundkenntnisse im Bereich der Finanzen, Logistik, Informatik und Psychologie neben gründliche Kenntnisse im Bereich der Marketing-Management haben.

Detail Verständnis in verschiedenen Aspekt des Marketing, Finanzen, Computer und Logistik unten angegeben.

Verständnis in der Area of ​​Marketing Management

- Marketing-Manager sollte verstehen das Konzept der Differenzierung und Positionierung.

- Marketing-Manager sollte richtige Vorstellung verschiedener Form des Marketings Kommunikationsstrategie wie Werbung, Verkaufsförderung, Public Relation, Personal Selling und Direct Marketing.

- Marketing-Manager sollte den Prozess verstehen und Kauf Rollen in das Kaufverhalten und organisatorische Kaufverhalten.

- Marketing-Manager sollte bewusst gewesen Schritte im Channel-Entwicklung, wie Internet-Marketing, Händler Vertriebsnetz und Einzelhandel haben.

- Wie heutigen Tagen Einzelhandel ist einer der am schnellsten wachsende Sektor, sollte er Verständnis von Private-Labeling, Förderung, Preisgestaltung, Merchandising und Warenpräsentation im Einzelhandel.

- Marketing-Manager sollte Verständnis für die Marketing-Strategien und Marketing-Kräfte, die Marketing-Manager sollte bewusst jüngste Entwicklung davon..

- Database Marketing, Teleshopping und CRM (Customer Relationship Management) der sich entwickelnden Gegend sind, sollten Marketing Manager lernen, den Prozess.

- Marktforschung, die Vorgehensweise und Methode sollte ordnungsgemäß zu lernen.

- Die Außendienststeuerung Motivation und Vergütungsplan verstanden werden sollte.

Marketing Manager sollten verstehen, die CSR (Corporate Social Responsibility) als Notwendigkeit und Bedeutung in der heutigen Tag steigen, um Öffentlichkeitsarbeit zu bauen.

auf dem Gebiet der Finanz-

- Der Marketing-Manager sollten über ausreichende Kenntnisse über die Kosten der Produktion und Preisgestaltung eines Produktes, die Preisgestaltung ist ein wichtiger Teil des Marketings, der Prozess der Fixierung im Falle von Produkten und Dienstleistungen kritisch zu verstehen, wie Preisgestaltung ist ein wichtiger Teil 4 Ps (Product, Price, Promotion und Place) im Marketing.

-. Die Verkäufe Budget Zubereitungsmethoden, müssen ein Verständnis der Budgetierung auf Basis von Aufzeichnungen von Aufwendungen und ZBB (Null Budgetierung) Sollte ein Verständnis der Arten von Budgets für die Zuteilung von Fonds-und Finanzplanung müssen sich um Marketing-Aufwendungen wie nehmen als reguläre und diskretionäre Ausgaben.

- Marketing Steuerung ist ganz auf das Umsatzziel, Aufwendungen, Kennzahlenanalyse, Erfassungszeitraum, Gewinnspanne, etc hängen so Verständnis solches Konzept ein Marketing-Manager, um seinen Ansatz nach dem höheren Autorität zu rechtfertigen stärken können.

- Sollte Fähigkeiten zur Analyse der Bilanzen und einen Teil der Rechnungslegung haben, müssen oft ein Marketing-Manager, eine Niederlassung, wo er sich um alles Zweig Ausgaben und Konten nehmen leiten.

In dem Gebiet der Statistik und Wirtschaftswissenschaften

- Marketing-Manager sollte verstehen die grundlegenden statistischen Verfahren, graphische Methode der Darstellung und Analyse der Marktlage, Daten und Informationen.

- Der Bereich Marketing Prognosen braucht ein Verständnis der statistischen Methoden, wirtschaftliche Umfeld und die wirtschaftlichen Indikatoren.

- Die Marketing-Forschung auf statistischen Methoden und Mathematik beruht, sind der vorläufige Idee unerlässlich.

- Sollte ein Verständnis der unterschiedlichen Form von Marketing-Wettbewerb in der Wirtschaft.

- Der Bereich der Informations-Ökonomie-und Netzwerk-Ökonomie sind die entwickelnden Gebiet das Wissen von dem Vorteil für Marketing-Manager hinzugefügt werden.

Im Bereich der Internet-und Computer

- Wie von Tag zu Tag Popularität Online-Marketing und Social Network über das Internet nimmt zu und wird es in Zukunft noch schneller erhöhen, zeigen Verständnis des Prozesses Online-Marketing, Kommunikation über soziale Online-Netzwerk-, Sicherheits-und Zahlungssystem verstanden werden sollte.

- Die ERP (Enterprise Resource Planning) wird umfasst die Themen Vertrieb, CRM, Finanzen und HR, Marketing Manager sollten sich bewusst sein über den Prozess der Vernetzung, CRM und Vertrieb ein Teil davon.

- Der Prozess direct marketing wird über das Internet zunehmende Kauf und Verkauf, Verkauf über Bankautomaten, Verkaufsautomaten durch Berührung und Bildschirm-Methode. Internet-und ATM spielt wichtige Rolle bei der finanziellen Transaktion.

- Es gibt enorme Möglichkeiten des Wachstums der Automaten in den Entwicklungsländern, wo der Kunde, Produkt-und Dienstleistungen durch Self-Service in Anspruch nehmen kann.

im Bereich der Logistik

Mit Satz der Wertschöpfungskette Modell von Michael E Porter die Bedeutung der Logistik und Lagerhaltung hat zugenommen, so dass ein Verständnis der verschiedenen Aspekte der Logistik wie Transport, Vertrieb, Lagerhaltung und Verpackung kann eine zusätzliche Laufleistung in der beruflichen Laufbahn von Marketing-Manager sein.

In dem Gebiet der Psychologie

Das Verständnis der Verbraucherverhalten muss grundlegendes Verständnis der Gegenstand der Psychologie im Bereich der Motivation, Lernen, Wahrnehmung, Einstellung und Persönlichkeit eines Menschen als Individuum. Marketing-Manager muss korrekte Verständnis der Referenzgruppe, beeinflussen Familienmitglieder und soziale Faktoren in Kaufentscheidung. Das Verständnis der Psychologie hilft bei der Gestaltung der Werbung meassage oder Kommunikationsstrategie.
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